Dr. Gudrun Daul
Dr. Gudrun Daul

Konzept

Gleichgewicht ist ein hochkomplizierter Zustand, der aber im Idealfall keine Mühe bereitet, da wir es nicht denken müssen. Die Kontrolle über unsere Bewegungen wurde automatisiert – somit ist die Bahn frei für unser Denken.

© G. Daul

Suche nach Ruhe,

aber durch das Gleichgewicht,

nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.

 

   Friedrich Schiller, Der Schlüssel zur Gelassenheit

 

 

Für jeden Menschen, der einen konkreten Veränderungswunsch hat, gibt es Mög-lichkeiten zu lernen, wie sich Stress aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen lässt.

 

Der Gewinn: ein Gefühl großer Erleichterung.

Nun ist es – erstmalig oder endlich wieder – möglich, im Alltag sich selbst als sehr präsent wahrzunehmen, die eigene Mitte zu spüren und je nach Situation angemessen zu handeln.

 

Denn Pädagogik in der von mir praktizierten Form fördert nachhaltig die Vernetzung aller Gehirnbereiche, das heißt die Integration der drei Dimensionen links/rechts, oben/unten, vorne/hinten.

Individuelle Stressfaktoren und somit die Hauptgründe für Blockaden werden im Gespräch oder kinesiologisch aufgespürt und abgebaut.

Erfahrungslernen ermöglicht die Aufarbeitung unbewusster Verhaltensmuster.

 

Stressbewältigung auf Bewegungsbasis, insbesondere nach der Evolutionspädagogik ® von L. Koneberg fördert und PEP ® Klopftechniken nach Dr. Michael Bohne unterstützen durch Selbsthilfeangebote höchsteffektiv:

  • klares Denken und Kreativität im Handeln,
  • Zuwachs an Lebensenergie,
  • Antrieb und Freude am Lernen,
  • die Stärkung des Selbstbewusstseins.

 

Viel Freude beim Ausprobieren! Sie werden staunen, wie gut es funktioniert!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Gudrun Daul – Praxis für Praktische Pädagogik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt